Meine Person,…; Privates und Blogs

Ardilla, heißt im Spanischen soviel wie Eichhörnchen, warum ich diesen Namen gewählt habe, keine Ahnung.Ansonsten wird man hier nicht viel zu meiner Person erfahren und trotzdem mehr aus den Einträgen herauslesen können, als mir lieb ist. Ich halte das sowieso(womit ich wieder eine persönliche Ansicht verrate) für den eines der größten Probleme bei Blogs. Die Leute stellen wahnsinnig viele Beiträge zu sehr privaten Themen auf ihre Blogs ohne sich wohl bewusst zu sein, das sie es damit potentiell der ganzen Welt sagen und vor allem auch, wie gering die anscheinend unbegrenzte Anonymität im Internet wirklich ist. Bei manchen geschieht das vielleicht aus dem Wahn heraus berühmt zu werden, was weiß ich, aber man sollte sich der Konsequenzen bewusst sein! Wenn einem die Freundin oder der Freund ohne ersichtlichen Grund ohrfeigt, der Chef einen auf einen ziemlich miesen Posten setzt oder eines Morgens die Staatsmacht an die Tür klopft. Ich werde also versuchen hier möglichst wenig über mich preiszugeben…, was mir aber im Moment nicht sehr gut gelingt…
ardilla


Empfehlungen